Versand

Wie funktioniert der Versand?

Wann und wie werden Pakete innerhalb und außerhalb Deutschlands verschickt?

DHL

Der Versand findet immer von Montag bis Freitag statt. Bestellungen, die bis 12:30 ausgelöst werden, werden am gleichen Tag an DHL gegen 13:30 übergeben. Da DHL vor Ort die Pakete nicht einzeln scannt, wird sich der Status erst aktualisieren, wenn sich das Paket im Paketzentrum befindet.
Es kommt öfters vor, dass der Status bei DHL hängen bleibt. Wir bitten in dem Fall um ein wenig Geduld.

Der Versand innerhalb Deutschlands mit DHL ab einem Warenwert von 150 Euro ist kostenfrei.

UPS

Der Versand findet immer von Montag bis Freitag statt. Bestellungen, die bis 14:30 ausgelöst werden, werden am gleichen Tag an UPS gegen 16 Uhr übergeben. Diese Regel gilt auch für UPS-Express.

Der Versand innerhalb Deutschlands mit DHL ab einem Warenwert von 150 Euro ist kostenfrei.

Versand in die Schweiz

Bei Bestellungen mit einer Lieferanschrift in der Schweiz wird die Mehrwertsteuer nicht erhoben. Du kannst bei uns steuerfrei bestellen. Die Lieferzeit dauert in der Regel 2 bis 5 Werktage

Versand an Firmen aus der EU und Kunden aus Ländern außerhalb der Euro-Zone

Wenn Deine Firma in einem Euro-Land außerhalb Deutschland ansässig ist, kannst Du bei uns steuerfrei bestellen. Dafür benötigen wir unbedingt die Umsatzsteuer-ID, die Du in der Rechnungsanschrift angeben kannst.

Für Kunden aus dem Rest der Welt wird im Checkout keine Steuer erhoben.

Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1 bis zwei Werktagen. Es kommt aber einzelnd zu Verzögerungen bei der Auslieferung vor. Wenn sich der Status deiner Sendung nach 5 Werktagen nicht aktualisiert, bitten wir Dich uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren.

Rücksendung

Die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Jedem Paket liegt ein Retourenetikett bei. Solltest Du das Retourenetikett nicht mehr haben, kannst Du uns gerne über das Kontaktformular kontaktieren.