Retoure, Rückerstattung & Umtausch

Retoure

Wie schicke ich meine Bestellung aus Deutschland zurück?

Jede Bestellung kann innerhalb von 14 Tagen an unsere Adresse:

Lotu
Heerdter Lohweg 212
Hinterhof (Rolltor)
40549 Düsseldorf

zurückgesendet werden.

Die Retoure ist innerhalb Deutschlands kostenlos. Ein Rücksendeetikett liegt jedem Paket bei. Solltest Du das Rücksendeetikett nicht mehr haben, so kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular. Du erhältst das Retourenetikett per E-Mail zugesandt.

1. Nutze das mitgelieferte Retourenformular um die Artikel zu markieren, die Du zurücksenden möchtest.

2. Sollte ein Artikel defekt sein, bitten wir Dich unbedingt im Feld "Notiz" zu schreiben, was an dem Produkt defekt ist.

3. Bitte stelle sicher, dass alle Artikel in dem Paket sicher liegen. Das Packmaß darf 120x60x60 nicht überschreiten.

4. Bring das Etikett "DHL Retoure" am Paket an.

5. Gib das Paket in einer Filiale der Deutschen Post ab.



Rückerstattung

Wann und wie bekomme ich das Geld zurück?

Nach Erhalt der Ware, werden wir umgehend (innerhalb von zwei Geschäftstagen) das Geld zurückerstatten. Das Geld kann nur an die Zahlungsart zurückerstattet werden, mit der bezahlt wurde.

PayPal

Das Geld geht an das PayPal-Konto zurück. Du bekommst eine E-Mail von PayPal als Bestätigung. Du kannst das Geld über Dein PayPal-Konto an Dein Bankkonto senden.

Vorkasse

Bei der Zahlungsart Vorkasse wird das Geld an das Bankkonto überwiesen, von dem das Geld an uns überwiesen wurde.

Nachnahme

Bei der Zahlungsart Nachnahme zahlst Du das Geld an den Postzusteller. Die Rückerstattung kann nur an ein Bankkonto erfolgen. Wir benötigen Hier unbedingt Deine Kontodaten. Sende uns diese bitte über das Kontaktformular oder lege diese dem Paket bei.

Kreditkarte, SOFORT Banking, EPS & iDEAL

Die Zahlungsarten Kreditkarte, SOFORT Banking, EPS & iDEAL wickelt Mollie für uns ab. Wir veranlassen die Rückersatttung immer innerhalb von zwei Geschäftstagen. Die Verarbeitung seitens Mollie dauert in der Regel auch zwei Geschäftstagen kann aber in Einzelfällen bis 14 Tagen in Anspruch nehmen.

SEPA-Lastschrift

Die Zahlungsart SEPA-Lastschrift wickelt PayPal für uns ab. Wir veranlassen die Rückersatttung immer innerhalb von zwei Geschäftstagen. Die Verarbeitung seitens PayPal dauert in der Regel auch zwei Geschäftstagen kann aber in Einzelfällen bis 14 Tagen in Anspruch nehmen.

Barzahlung bei Abholung

Wenn Du die Bestellung persönlich zurückbringst, erhälst Du das Geld auch Bar zurück. Wenn Du die Ware an uns zurücksendest, teile uns bitte dann unbedingt deine Kontodaten mit (Z.B. über das Kontaktformular)



Umtausch

Wie tausche ich ein Produkt um?

Ein Umtausch bieten wir aus technischen Grüngen nicht an. Sollte ein Artikel falsch bestellt worden sein, so kannst Du diesen gerne zurücksenden und den richtigen parallel über unseren Shop bestellen. Beim Erhalt des falschen Artikels erhälst du Dein Geld zurück.